Suzuki GSXR Forum banner

KAMPF: K5-K6 vs. K7-K8 1000

20K views 5 replies 4 participants last post by  Todd_Sails  
#1 ·
Ok, also der lange, andauernde Kampf, welches Jahr/welche Jahre im 1000er-Bereich für das GSXR-Motorrad besser sind.

05-06 haben die "besten" Motoren, kugelsicher, gute Leistung, werksseitige Antihopping-Kupplung usw. usw.

07-08 haben bessere Elektronik, machen mehr PS mit ähnlichen Modifikationen und eine hydraulische Kupplung.

Meinungen? Voreingenommen oder unvoreingenommen? Offensichtlich habe ich als K6 eine Neigung zum 05-06-Modell, aber ich habe einige 07er und 08er gesehen, die gute Zahlen erzielen und gut aussehen usw.

Und los!

#3 ·
:headshake
Ich kenne deine Meinung, SRADs Meinung und wahrscheinlich sogar die von Todd Sails. Wenn man erst mal einen besitzt, versteht man, warum er der Schlimmste ist.

Ich suche nur ein gutes Gespräch. Bin etwas ausgebrannt bei der Arbeit und brauche einfach eine geistige Reinigung.....

#4 · (Edited)
Ich hab dich erwischt, lol

Ich liebe die K7/K8, aber nicht die Kupplungen. Ich hasste die Hydro-Kupplung, selbst bei meiner Busa. Das bin nur ich. Und ich habe noch nie eine besessen, also kann ich es nicht sagen. War schon ein paar Mal neben einer, weil mein Freund eine hat, aber wir sind noch nie gefahren, also sage ich einfach, dass ich denke, die K6 würde gewinnen, weil es eine K6 ist :lol:

#5 ·
Lange bekannt, hat die K5-6 (mein Streetbike) ein besseres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
Ideal für die Straße und Stunts, Wheelies usw....
Der Nachteil ist das obere Ende, laute Kettenspanner-Baugruppe bis zum Aufwärmen, Rahmenrückrufprobleme.

K7-8 (mein Trackbike) scheint eine leisere Kettenspannvorrichtung zu haben, nur geringfügig schwerer, hauptsächlich aufgrund des serienmäßigen Doppelauspuffs (niemand behält ihn serienmäßig), gutes mittleres Drehzahlband mit besserem oberen Ende.
Ich glaube, die Änderung der Leistungskurve war vom Rennsport inspiriert.
Zu viel Drehmoment am unteren Ende beim Herauskommen aus Kurven (K5-6) machte es anfällig für Wheelies und ihm ging früher die Leistung am oberen Ende aus.
Die K7-8 wird es aufnehmen, neigt aber dazu, beim Herauskommen aus Kurven besser am Boden zu bleiben und hat eine bessere Leistung am oberen Ende.
Ich habe die beiden Motorräder entsprechend den Bedingungen ausgewählt, unter denen sie leben.

• Like
Reactions: Todd_Sails
#6 ·
Ich bin noch nie eine K 7/8 gefahren,
Aber ich mochte, was Racer X sagte!

Ich habe keinen wirklichen Vergleich, aber ich mag meine K5 wirklich. :devil

• Like
Reactions: Ix_SOUNDWAVE_xI