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Problem mit dem Fahrrad (STVA - C28 Code)

55K views 21 replies 8 participants last post by  Deeznutz860  
#1 ·
2004 GSXR 600
13000 Meilen

OK, hier ist passiert.
Ich und ein paar andere Motorräder sind heute Abend gefahren.
Angehalten und etwas zu essen bekommen.
ging zurück und startete das Motorrad wie gewohnt, aber dieses Mal blieb die rote Kontrollleuchte an und FI begann zu blinken.
Ich schaltete das Motorrad aus und startete es neu und dasselbe, aber im Leerlauf klang das Motorrad gut
Ich versuchte, es hochzudrehen, und es dreht nicht über 8.000 U/min
Ich entfernte das Minuskabel an der Batterie, in der Annahme, dass dies die Leuchte zurücksetzen würde, aber das tat es nicht.

Also beschloss ich, einfach nach Hause zu gehen. Während ich fahre, läuft das Motorrad gut, solange ich unter 8.000 U/min liege. Wenn ich den Gashebel leicht öffne, steigen die Drehzahlen sanft über 8.000 U/min. Aber wenn ich den Gashebel ganz öffne, zögert das Motorrad, als würde ich vom Drehzahlbegrenzer abprallen, aber bei 8.000 U/min

Nach einiger Internetrecherche scheint der Code C28 zu lauten... Sekundärdrosselklappenaktuator, was, wie ich verstehe, ein häufiges Problem ist.

Nachdem ich die Dinge auseinandergenommen hatte, sah ich, dass die Drosselklappen geschlossen waren, was erklärt, warum ich nicht über 8000 U/min drehen konnte.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die sekundären Drosselklappen einfach entfernen kann, aber das habe ich getan.

Anstatt die Drosselklappen zu entfernen, befinden sie sich jetzt in der offenen Position. Der C28-Code ist jedoch immer noch vorhanden, was so sein soll, da ich das Problem nie wirklich gelöst habe.
Ich habe das Motorrad durch die Gänge gefahren und es geht jetzt bis zum Drehzahlbegrenzer, anstatt bei 8.000 U/min einfach abzuschalten. und es tut dies unabhängig von der Gaspedalstellung (WOT, 3/4 Gas, was auch immer)
Meine Frage ist: Wird das Fahren des Motorrads so etwas beschädigen?
Ich habe vor, das Problem bald richtig zu lösen, aber kann ich das Motorrad so ohne Sorgen fahren?
 
#2 ·
Muss man unbedingt fahren, bevor das Problem richtig behoben ist? Warum riskieren Sie es, eine Woche lang zu fahren und etwas zu sprengen, wenn Sie eine Woche hätten warten können, um es zu reparieren und den Rest der Saison zu fahren? Deine Freunde werden dich trotzdem lieben.

Haben Sie die Zuleitung und den Kuppler überprüft?
 
#3 ·
Du kannst gut mit dem C28 fahren, und ich habe noch keine Lösung zur Behebung des Fehlers gesehen. Du könntest die Schrauben vom Drosselklappenblatt entfernen und einfach weitermachen. Wenn du es reparieren möchtest, brauchst du ein STV oder einen anderen funktionierenden Drosselkörper.:thumbup:
 
#4 · (Edited)
Es ist NICHT zwingend erforderlich, dass ich fahre, bis ich es repariert habe, aber ich möchte wissen, ob ich etwas beschädige, wenn ich es tue.
Ich suche nach dem eigentlichen Teil, aber ich kann es nirgendwo finden (Ebay oder Craigslist).
Ich möchte wirklich keinen neuen Drosselklappenkörper kaufen.
Ich denke, diese Teile wären verfügbar, egal ob OEM oder Aftermarket.
 
#5 ·
Es ist ziemlich schwer, es zu bekommen, da sie normalerweise die gesamte Einheit als eine verkaufen. Sie werden KEINE PROBLEME haben, damit zu fahren. Es sei denn, Sie schließen es wieder und wenn ja, haben Sie keine Leistung, bis Sie es langsam wieder einschalten. Es ist schwer, den Code zu umgehen, da der Computer den Widerstand liest, um zu bestimmen, wann das Ventil geöffnet und geschlossen werden soll. Ich habe versucht, Widerstände zu verwenden, aber es hat nicht funktioniert.
 
#18 ·
Es ist irgendwie schwer zu bekommen, da sie normalerweise die ganze Einheit als eine verkaufen. SIE WERDEN KEIN PROBLEM haben, damit zu fahren. es sei denn, Sie schließen es wieder und wenn ja, haben Sie keine Leistung, bis Sie es langsam wieder einschalten. Es ist schwer, den Code zu umgehen, da der Computer den Widerstand liest, um zu bestimmen, wann das Ventil geöffnet und geschlossen werden soll. Ich habe versucht, Widerstände zu verwenden, aber es hat nicht funktioniert.
Was haltet ihr von diesem STVA-Simulator?
Meine K0 GSXR750 hat gerade angefangen, mir einen C28-Code zu geben
Obwohl ich noch nicht daran gedacht habe, nur den Stecker zu reinigen (tolle Idee übrigens, was ich heute Abend tun werde), bin ich auf diesen STVA-Simulator gestoßen:

Sekundärdrosselklappenentfernung - Fehlerbeseitigung? : Suzuki GSX-R Motorrad-Foren: Gixxer.com

Gibt es eine Glaubwürdigkeit für dieses Gerät, falls das Problem mehr als nur der Stecker ist?

Danke..
 
#10 · (Edited)
bikebandit.com

Wenn die Teilenummern übereinstimmen, dann ja. Wenn nicht, dann nein.

Bearbeiten: Sieht nicht danach aus.

Überprüfen Sie gsxrdepot.com

oder senden Sie eine E-Mail an Marcel unter http://gotmotoparts.com/MDG_RACING_INVENTORY.html er arbeitet eng mit SRADIATOR auf gixxer.com zusammen - Sie können ihm auch eine PM senden, wenn Sie möchten... aber er ist hauptsächlich SRAD (Teile vor Y2K)
 
#13 ·
bikebandit.com

Wenn die Teilenummern übereinstimmen, dann ja. Wenn nicht, dann nein.

edit: Sieht nicht danach aus.

Überprüfen Sie gsxrdepot.com

oder senden Sie eine E-Mail an Marcel unter http://gotmotoparts.com/MDG_RACING_INVENTORY.html, er arbeitet eng mit SRADIATOR auf gixxer.com zusammen - Sie können ihm auch eine PM senden, wenn Sie möchten... aber er ist hauptsächlich SRAD (Teile vor Y2K)
Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber nur weil die Teilenummern nicht übereinstimmen, heißt das nicht, dass es nicht funktioniert? Ich habe einen 600er Tank von einem 02er und eine Kraftstoffpumpe mit unterschiedlichen Teilenummern als mein 03er 750er gekauft und fahre damit seit über 2 Jahren.
 
#11 ·
PROBLEM BEHOBEN!!!

Nachdem ich mit einem Kollegen gesprochen hatte, der sich sehr gut mit Löten auskennt und von diesem Problem gehört hat.
Ich nahm das STVA ab und gab es ihm. Er brachte es am nächsten Tag zurück und sagte, er habe keine Unterbrechungen in den Verbindungen gesehen, aber er hat trotzdem alle Punkte gelötet.
Gab mir das Teil und ich baute es zusammen, als ich nach Hause kam, und kein Code mehr
Danke Leute für all eure Ratschläge und Hilfe bei der Suche.
 
#16 ·
Nun, hol dir das.
Gestern Abend habe ich den Tank hochgehalten und mir die Einheit angesehen.
Als ich den Kraftstoff einschaltete, leuchtete die FI-Leuchte auf. Ich begann, das STVA zu wackeln, und das Licht ging aus, dann wieder an.
Ich war wie WTF
Also schaltete ich den Kraftstoff aus und übte etwas Druck von der Unterseite des Geräts aus, um es nach oben zu zwingen (wo sich der Stecker befindet), schaltete den Kraftstoff ein und kein Code.
Ich nahm meine Hand weg und der Code erschien.
Also bin ich wie W...T...F

Ich zog das STVA vom Motorrad ab und zerlegte die Einheit.
Der Teil, in den der Stecker hineingeht, ich habe ihn einfach gebogen, so dass er jetzt geneigt ist.
Ich schloss den Kabelbaum wieder an, schaltete den Kraftstoff ein und es scheint in Ordnung zu sein. Es machte das Winseln und das Getriebe drehte sich.
Also baute ich das STVA wieder zusammen und setzte es wieder auf das Motorrad, startete das Motorrad und kein Licht.
Ich war wie, es kann nicht so einfach sein.
Ich fuhr das Motorrad etwa 3 Meilen, erreichte bis zu 15.000 U/min und kein Licht.
Kam nach Hause zurück und das Motorrad ist in Ordnung.
Ich weiß jetzt nicht, was los ist.
Irgendwann weiß ich, dass ich ein anderes Gerät bekommen muss.
Aber kann mir jemand erklären, wie oder warum das passiert?

Danke
 
#22 ·
Alles, was ich gelesen habe, ist, dass es hauptsächlich für Emissionen ist, und ich kenne ein paar Leute, die sie entfernt haben, also bezweifle ich stark, dass du es kaputt machen oder in die Luft jagen wirst, wie manche sagen würden. Fahr das Ding und genieße es. Ich habe das gleiche Problem mit meiner 750, aber es setzt bei etwa 5.000 aus.