Suzuki GSXR Forum banner

Suzuki FONT

30K views 11 replies 4 participants last post by  Ozsyd600  
#1 · (Edited)
Ich habe dieses gesamte Forum sowie GDC durchsucht - und nichts Offizielles gefunden, also frage ich hier, falls jemand Bescheid weiß...

Was ist die offizielle SUZUKI-Schriftart für die untere Verkleidungsaufkleber und andere grafische Elemente wie diese?
Laut einem Beitrag auf reference dot com ist es Helvetica Neue Black. Jemand KLANG, als ob er es wüsste, und sagte auf GDC, es sei SWISS BOLD, aber ich bin skeptisch.

Ich habe einen Freund, der Vinyl schneidet, und da ich mich mit Photoshop auskenne, kann ich das Layout leicht erstellen - möchte aber, dass es OEM aussieht und nicht nur "fast so". Ich brauche es in Grün, sonst würde ich es bei eBay kaufen. Ich konnte niemanden finden, der die 12x2"-Version in der von mir benötigten Farbe verkauft. Ich habe auch festgestellt, dass die Kerning-Abstände bei den meisten dieser eBay-Etiketten ohnehin zu groß sind.

Danke!

#2 · (Edited)
Image

Hier ist mein erster Versuch, dieses Dekor mit der Schriftart Helvetica Neue Black zu kopieren - das "I" erscheint zu breit, der untere Teil des "K" verschiebt sich vom Vertikalen weg, im Gegensatz zum offiziellen Standard von SUZUKI, aber der Rest ist ziemlich genau. Ich könnte mich jedoch bei den Abmessungen irren, da meine Verkleidungen nicht original sind und nicht als Richtlinie verwendet werden können. Mein aktuelles Etikett ist 11,125 Zoll breit und 1,625 Zoll hoch. Ich kann anhand des Vergleichs dieser beiden Bilder erkennen, dass meines zu schmal ist, das "I" stimmt nicht mit dem Rand des schwarzen Kunststoffs überein, wie es in der im Internet verwendeten Probe der Fall ist, die ich als Referenz verwendet habe (und ich kann erkennen, dass es Originalgrafiken hat, weil der Schwung auf dem Tank mit dem Kunststoff übereinstimmt).

Kann jemand mit einer K6 oder K7 600 oder 750, die ihre originalen STOCK FAIRING GRAPHICS hat, bitte die tatsächlichen Abmessungen Ihrer unteren Verkleidungsgrafik messen?
(Höhe und Breite) (Zoll oder cm)

Image

#3 ·
Ich werde das Logo an diesem Wochenende auf meinem k7 messen. Um es klarzustellen, möchten Sie die Messung vom linken Rand des S bis zum rechten Rand des I und dann die Höhe der Buchstaben?

#5 ·
Hallo @Lagarto,

Breite ist 308 mm. Höhe ist 45 mm.

Breite jedes Buchstabens ist:

S 55 mm
U 52 mm
Z 52 mm
U 52 mm
K 56 mm
I 17 mm

Abstand zwischen den Buchstaben S bis K beträgt 5 mm
Abstand zwischen K und I beträgt 4 mm

Hoffe das hilft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#7 ·
Hey @Lagarto,

Breite ist 308mm. Höhe ist 45mm.

Breite jedes Buchstabens ist:

S 55mm
U 52mm
Z 52mm
U 52mm
K 56mm
I 17mm

Abstand zwischen den Buchstaben S bis K ist 5mm
Abstand zwischen K und I ist 4mm

Ich hoffe, das hilft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
FANTASTISCH, und ja, das ist genau die Spezifikation, nach der ich gesucht habe. Sie sind über sich hinausgewachsen, ich danke Ihnen! Ich werde die Endergebnisse posten, nachdem das Vinyl geschnitten und aufgebracht wurde. Muss noch 2 Wochen warten, bis die Kunststoffe eintreffen.

Prost,
Lagarto

#8 ·
Wenn dein Freund Vinyl schneiden kann, sollte er in der Lage sein, das Logo aus jedem Bild zu duplizieren. So etwas sollte gut funktionieren:

Image
Sehr nützliche Referenz, ich kann dies in mein "perfektes Größenlayout" einfügen. Danke!

Da Ozsyd600 die Abmessungen angegeben hat, werden die Grafiken am Ende perfekt für diese Verkleidung dimensioniert und proportioniert sein.

Ihr seid spitze :smile