Gehen Sie zu den YouTube-Videos von Brocks Performance, wo er viele Dyno-Videos auf einer 2017 GSXR 1000 über das Auslassventil, die Krümmerventile und viele andere Dinge macht.
Also, warum ist die EXUP da? Sie wird verwendet, um die Luft bei niedrigen Drehzahlen zu steuern. Wenn Sie nicht schnell fahren und den Suzuki Ram Air Direct (SRAD) nutzen, ziehen Sie nicht viel Luft an, um Leistung zu erzeugen. Die EXUP bleibt bei niedrigen Drehzahlen etwas geschlossen, um die Luftgeschwindigkeit zu erhöhen, was auch weniger Kraftstoff benötigt (hier hilft es dem Emissionsargument).
Wenn Sie die EXUP entfernen, magern Sie das Motorrad ab und entfernen dauerhaft die Auspuffgeschwindigkeit, was es ohne Mapping "bockig" (wie ein verrücktes Pferd) macht oder Leistung verliert.
Das Ergebnis für Straße oder Rennstrecke ist ein magereres Motorrad, und während mager effizienter atomisiert/schneller verbrennt (mager ist gemein), kann es langfristig schädlich sein (ECU-Flash oder Dynojet-Tuning sollten in Betracht gezogen werden).