Suzuki GSXR Forum banner
21 - 40 of 65 Posts
C14 - DROSSELPOSITIONSENSOR
C15 - MOTOR KÜHLMITTELTEMPERATURSENSOR
C21 - EINLASSLUFTTEMPERATURSENSOR
C22 - ATMOSPHÄRENDRUCKSENSOR
C23 - KIPPSENSOR
C24 - ZÜNDSIGNAL #1
C25 - ZÜNDSIGNAL #2
C26 - ZÜNDSIGNAL #3
C27 - ZÜNDSIGNAL #4
C28 - SEKUNDÄR-DROSSELKLAPPENANTRIEB
C29 - SEKUNDÄRE DROSSELPOSITIONSSENSOR
C30 - SEKUNDÄRE DROSSELKLAPPENSTEUERUNG
C31 - GANGSTELLUNGSSENSOR
C32 - INJEKTORSIGNAL #1
C33 - INJEKTORSIGNAL #2
C34 - INJEKTORSIGNAL #3
C35 - INJEKTORSIGNAL #4
C41 - KRAFTSTOFFPUMPEN-STEUERSYSTEM
C42 - ZÜNDSCHALTERSIGNAL
C46 - ABGASSTEUERVENTILANTRIEB (NUR 01-02 1000 und 06-07 600/750/1000)

Ort des Händlermodusschalters und wie man die Codes erhält.

Der Händlermodus-Stecker befindet sich unter der Heckverkleidung auf der linken Seite des Motorrads, in der Nähe des Reglers/Gleichrichters. Er hat nur zwei Drähte, die zu ihm führen. Es ist ein kleiner weißer Stecker, der nirgendwo eingesteckt wird und an einem Ende eine Gummiabdeckung hat.

SCHWARZ MIT GRÜNEM BAND Draht mit WEISSEM STREIFEN und einem WEISSEN MIT GRÜNEM BAND Draht mit ROTEM STREIFEN
Sie verwenden einfach eine Büroklammer, um die beiden Drähte im Stecker zu überbrücken. Dies gilt für Modelle mit 16-Bit-ECMs.

Oder Sie können EINES DAVON kaufen (16-Bit hat 2 Drähte am Stecker / 32-Bit hat 4 Drähte am Stecker)
https://www2.2checkout.com/2co/buyer/orderpage?TCOID=1c303730b9cc912a7055a9c7c5affe26&sid=60770
__________________
http://elborracho.org/files/gsxr1000k7servicemanual.pdf. Hier ist das Servicehandbuch für die 07 08 gsxr 1000. Das sollte helfen.
 
Gixxer.

Ich habe eine 08 GSXR 600 mit 700 Meilen auf dem Motorrad und die FI und das rote Licht leuchtet. Ich bin das Motorrad fast leer gefahren und dann ging die FI-Leuchte an. Ich habe einen Hotbodie Slip-On-Auspuff, der zwei Tage bevor das Licht anging, montiert wurde, und ich habe den Händlerschalter mit 4 Drähten gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich den Code bekomme. Ich wollte auch wissen, wo ich das Set-Ventil finden kann, falls die 08 eines hat.
http://elborracho.org/files/gsxr1000k7servicemanual.pdf. Hier ist das Servicehandbuch für die 07 08 GSXR 1000. Das sollte helfen.
 
2006 600. Genau das gleiche gemacht. Musste den Originalauspuff abnehmen, nur um zu überprüfen, was das Ventil macht.

Zündung immer an, ich bemerkte, dass sich das Ventil schließt, wenn man den roten Schalter (Run) einschaltet, 70 % schließt und dann wieder vollständig öffnet. Als ich den Run-Knopf dann wieder AUS und dann wieder EIN schaltete, bemerkte ich, dass sich das Ventil jetzt (zum zweiten Mal) zu 100 % schloss.

Habe dasselbe gemacht, aber jetzt den Motor gestartet und was ist passiert? Zündung EIN, Run-Knopf EIN und den Motor gestartet.
FI blinkte.
Run AUS, dann wieder EIN, Start gedrückt und das FI war weg.
Dieses zweite Mal konnte ich tatsächlich ein kurzes Stummschalten im Auspuff hören, verursacht durch das vollständige Schließen des Ventils.
Ich habe verstanden, dass man jedes Mal, wenn man sein Motorrad startet und das Ventil sich nicht vollständig schließt, FI bekommt, aber wenn man sein Motorrad startet und das Ventil sich zu 100 % schließt und sich dann sofort wieder öffnet, man kein FI bekommt.
Also, jedes Mal, wenn sich das Ventil nach dem Start vollständig schloss, bekam ich keine FI-Meldung.

MÖGLICHE URSACHEN:
1-Niedrige Batteriespannung - Wenn Sie Ihren Motor starten wollen, verbrauchen Lichter, Anzeigen, Anlasser, ECU und Ventilsteller alle viel Strom in der Batterie, wodurch die Spannung sinkt und der Servo nicht stark genug ist, um das Ventil vollständig zu schließen. (Die letzten 20 % der Ventilbewegung sind die schwierigsten, wegen der Federanordnung, die es offen halten will)

2-Beschädigter Servo - Wie jeder Servo kann er nach einer Weile einen Teil seiner Leistung verlieren (nur eine Option)

3-Verrostete Ventilanschlüsse (werde morgen Kettenspray sprühen, lasse Sie wissen, was passiert ist. Hoffentlich fängt es kein Feuer an)

Das ist nur das, was ich an meinem Motorrad gesehen habe. Ich könnte völlig falsch liegen.
Ich denke, wir sollten einen SUKI-Designer fragen.
Natürlich werden wir hier keinen finden::laughingr

Später..........
dovermann, du bist der MAN!!!!! Hatte die gleichen Probleme, aber habe es so gemacht, wie du gesagt hast, und der Draht war locker. Habe sie festgezogen und alles ist gut. Vielen Dank!!!!!! :thumbup:
 
Probleme

Hey, ich habe gerade mein erstes Sportmotorrad gekauft, eine 1999er GSXR 750, und es gibt ein Problem, bei dem mein Motorrad bei etwa 7-8000 U/min abregelt und die FI-Leuchte angeht und die Anzeigen für eine Sekunde komplett ausfallen und dann wieder einschalten ... Code 00 erscheint, was keinen Fehler bedeutet, aber offensichtlich etwas nicht stimmt ... irgendwelche Kommentare wären toll, danke
 
GUT ZU WISSEN, DASS ES JEMANDEM GEHOLFEN HAT
Auch, um noch einen Schritt weiter zu gehen, habe ich das Werksrohr abgenommen und das Ventil mit PJ1 (Schmiermittel) und auch die Kabel eingesprüht, und es läuft großartig. Ich hatte das Problem nicht mehr, aber ich drücke immer noch die Daumen, jedes Mal, wenn ich das Motorrad starte. :shifty
 
Als ich heute von der Arbeit losfuhr, bemerkte ich, dass die rote Kontrollleuchte anblieb und FI blinkte, wo die Temperatur angezeigt wird, also fuhr ich mit meinem Motorrad direkt nach Hause. 2 Stunden später startete ich mein Motorrad und es war weg. Wird das wiederkommen? Was bedeutet das? Bitte helfen Sie, oh ja, es ist eine K7 600 mit 2900 Meilen.
 
Wahrscheinlicherweise hat mein Motorrad dasselbe getan und gestern den Code gezogen, und es war c00. Die Standardeinstellung ging heute zum Start, und fi wieder an, zog den Code erneut, jetzt ist es c46, Auslassventil. Ich werde versuchen, es zu schmieren und zu sehen, ob es das Problem behebt.
 
Weiß jemand, wie man einen Code C30 behebt? Mein Händler vor Ort hat keine Ahnung, was das ist oder wie man es behebt. Ich kann nichts über die Sekundärdrosselklappensteuerung finden.
 
Wahrscheinlich hat mein Motorrad dasselbe getan und gestern einen Code ausgegeben, und es war c00. Der Standard ging heute zum Starten und Fi wieder an, der Code wurde erneut ausgegeben, jetzt ist es c46, der Auspuffwert. Ich werde versuchen, ihn zu schmieren und zu sehen, ob das Problem behoben wird.
Ist der Auspuffwert die Klappe, die sich öffnet und schließt, wo man den Slip-on anschraubt? Welches Teil schmierst du??
 
Ich habe herausgefunden, dass es das Ventil ist, das sich nicht vollständig öffnet. Ich kann es mit einer Zange greifen und öffnen, das Fahrrad einschalten, und es läuft durch und keine FI-Leuchte, es ausschalten und wieder einschalten, und die Leuchte ist wieder an. Für die Kabel verwende ich Kabel-Life-Schmiermittel und für die Klappe werde ich wohl Pblaster verwenden.
 
FI-Fehlercodes für mich.

2004 GSXR1000
Volle Yoshi TRS-Auspuffanlage
Power Commander

C32/C33/C34/C35

Kraftstoffeinspritzer:

Kurbelwellenpositionssensorsignal (Aufnahmespule) wird erzeugt, aber das Kraftstoffeinspritzersignal wird in diesem Fall kontinuierlich 4-mal oder öfter unterbrochen, der Code C24, C25, C26, C27 wird angezeigt.

Einspritzdüse, Kabel-/Kupplungsanschluss, Stromversorgung der Einspritzdüse.

Ok, hier ist, was passiert ist.. Ich habe die Büroklammer angebracht und das Motorrad in den Händlermodus versetzt.. Das Motorrad läuft normal.. dann geht das berüchtigte Licht an, das Motorrad schaltet sich ab, keine Leistung, dann geht es wieder an.. Diese Codes werden angezeigt.

K, brauche ich einen neuen Sensor?? Oder eine Batterie,

Das Einzige, was an diesem Motorrad gemacht wurde, seit ich es bekommen habe, war, dass ich den hinteren Kotflügel und das hintere Kennzeichenlicht entfernt habe.. Das ist das Einzige, was nicht angeschlossen ist. Und ich habe diese Codes nie bekommen, bis das passiert ist. Ich frage mich, ob ich das Licht anschließen soll.. nur um zu sehen, ob das eine Art Kabel-/Kupplungsanschluss ist.
 
21 - 40 of 65 Posts