Ich hatte eines der teuren, das gelegentlich die zweite und dritte falsch las. Der Verkäufer des Geräts sagte, es läge an der Abnutzung meines Schaltsensors. Er erstattete mir fröhlich mein Geld. Das Problem ist, dass, wenn Sie denken, Sie sind im dritten Gang, aber tatsächlich im zweiten Gang sind, ein Herunterschalten Sie in den ersten Gang bringt und Sie den Reifen rutschen lassen kann, wenn Sie nicht merken, in welchem Gang Sie sich befinden werden. Ich habe auch die billigen ausprobiert, die einen Sensor verwenden, der an der Schalthebel befestigt ist, und zwei Magnete an einer Halterung. Gleiche Art von Problem, nur verursacht durch jede zusätzliche Bewegung des Schalthebels. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Gang nicht ganz drin ist, und ihn erneut schalten, wird er als ein weiterer Schaltvorgang gelesen. Der einzige Weg zurück ist zurück in den 1. oder 6. Gang und von vorne beginnen. Ich habe sie beide entfernt. Ich hätte gerne eine Ganganzeige, aber eine, die falsch liest, ist schlimmer als keine. Wenn Sie es ausprobieren möchten, kaufen Sie das teure Plug-and-Play-Gerät. Wenn Ihr Schaltsensor gut ist, sollte es funktionieren. Ich bin wieder dazu übergegangen, die Schaltvorgänge in meinem Helm zu sprechen.