Suzuki GSXR Forum banner

Ganganzeige

18K views 9 replies 8 participants last post by  Mark Behan  
#1 ·
Hat jemand gute Erfahrungen mit der Installation einer Ganganzeige? Ich sehe ein paar günstige bei Amazon für etwa 20 Dollar, und es gibt auch eine für 150 Dollar (was ich nicht ausgeben möchte), ich möchte nur wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit der Installation/dem Kauf des Produkts gemacht hat und wenn ja, welches Produkt.

#3 ·
Ja, ein Freund von mir hat gerade eine zx6r von seinem Freund als sein erstes Motorrad gekauft, und ich habe es mir angesehen und dachte: Oh Scheiße, das ist eine Ganganzeige, lol. Er wusste nicht einmal, dass er es hatte (er lernt immer noch das Fahren). Aber es scheint, als wäre es eine ziemlich tolle Sache, das zu haben.

#4 ·
Ich hatte eines der teuren, das gelegentlich die zweite und dritte falsch las. Der Verkäufer des Geräts sagte, es läge an der Abnutzung meines Schaltsensors. Er erstattete mir fröhlich mein Geld. Das Problem ist, dass, wenn Sie denken, Sie sind im dritten Gang, aber tatsächlich im zweiten Gang sind, ein Herunterschalten Sie in den ersten Gang bringt und Sie den Reifen rutschen lassen kann, wenn Sie nicht merken, in welchem Gang Sie sich befinden werden. Ich habe auch die billigen ausprobiert, die einen Sensor verwenden, der an der Schalthebel befestigt ist, und zwei Magnete an einer Halterung. Gleiche Art von Problem, nur verursacht durch jede zusätzliche Bewegung des Schalthebels. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Gang nicht ganz drin ist, und ihn erneut schalten, wird er als ein weiterer Schaltvorgang gelesen. Der einzige Weg zurück ist zurück in den 1. oder 6. Gang und von vorne beginnen. Ich habe sie beide entfernt. Ich hätte gerne eine Ganganzeige, aber eine, die falsch liest, ist schlimmer als keine. Wenn Sie es ausprobieren möchten, kaufen Sie das teure Plug-and-Play-Gerät. Wenn Ihr Schaltsensor gut ist, sollte es funktionieren. Ich bin wieder dazu übergegangen, die Schaltvorgänge in meinem Helm zu sprechen.

#5 ·
Ich hatte eine Ganganzeige an meiner alten 1985er Honda Sabre. Liebte es. Auf der Straße nicht wirklich notwendig. Aber auf der Rennstrecke, wenn man einmal mit einem Motorrad gefahren ist, das es hat, kann man nicht mehr zurück. Die Gangwechsel sind auf der Rennstrecke viel schneller und es hilft zu wissen, in welchem Gang man sich befindet. Meine 07 7 Fiddy hat es und ich liebe es!!!!

#6 ·
Ich habe eine K5 600 mit verschiedenen Mods. Installierte ein Healtech GiPro mit TRE. Funktioniert einwandfrei, großes helles Display, Plug and Play. Auf jeden Fall einen besseren Zug bei niedrigen/mittleren Drehzahlen bemerkt. Ich habe keine Ganganzeige und dachte nie, dass es auf der Straße eine große Sache ist. Ich wollte den TRE für eine bessere Leistung und er funktioniert gut, aber das Gi hilft mir wirklich auf der Rennstrecke...zusätzlicher Bonus!

#10 ·
Ich habe einen billigen eBay-Ganganzeiger an meine k4 1000 gebaut und liebe ihn! Er ist nicht zu groß oder hell, genau richtig.
Dann habe ich einen TRE eingebaut und festgestellt, dass er besser lief, aber er hat auch die Ganganzeige getrennt. Raus mit dem TRE!
Ich ziehe einen Ganganzeiger einem TRE vor.
Muss mich mal darum kümmern, einen GI pro TRE zu besorgen, aber die sind nicht billig.