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Schlüssellose Zündung funktioniert nicht ohne manuelle ID-Eingabe

13K views 8 replies 4 participants last post by  alex.prol.gonzalez  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen und vielen Dank im Voraus.

Hier ist der Text, den Sie übersetzen möchten:

Heute habe ich versucht, meine GSX-R125 zu starten, und aus irgendeinem Grund geht das blaue Licht der schlüssellosen Zündung nicht an, wenn ich den Schlüssel einmal drücke, wie es sein sollte, also kann ich den Schlüssel nicht drehen. Ich kann jedoch mein Motorrad einschalten, indem ich den Code meines Schlüssels manuell eingebe, also funktionieren das besagte Licht und der Zündschalter sowie der Schalter selbst. Einmal in Betrieb, leuchtet die Motorkontrollleuchte auf (und bleibt an) und das Armaturenbrett zeigt auch das F I-Signal an. Ich habe keine Ahnung, ob dies daran liegen könnte, dass der schlüssellose Kommunikator nicht erkannt wird, ein Problem mit dem Zündschalter, eine Sicherung... Der Kommunikator hat Batterien und ich habe gerade eine neue an dem Motorrad installiert, da ich dachte, das sei das Problem, aber ohne Erfolg. Irgendwelche Ideen?

Gestern Abend bin ich damit gefahren und alles funktionierte einwandfrei, obwohl ich eine Fernbedienung für ein Garagentor in derselben Tasche wie den schlüssellosen Kommunikator hatte. Das Handbuch besagt, dass dies Probleme verursachen könnte, daher hielt ich es für nützlich, dies zu erwähnen.

Ich habe es auch mit dem Ersatzschlüssel versucht (der das schlüssellose System nicht verwenden sollte?) und musste auch den manuellen Vorgang durchführen.

Der manuelle Vorgang ist ziemlich umständlich (sieht so aus, als würde ich mein eigenes Motorrad stehlen!), außerdem plane ich, es in naher Zukunft zu verkaufen, also würde ich es gerne reparieren. Nochmals vielen Dank!
 
#2 ·
Update: Ich habe den Schlüssel mehrmals ein- und ausgesteckt und auch den Knopf am Kommunikator gedrückt. Der Schalter funktioniert jetzt einwandfrei (keine manuelle ID-Eingabe erforderlich), aber die Check Engine-Leuchte und die FI-Anzeige auf dem Bildschirm sind immer noch an. Der Fehlercode lautet C42. Ich habe versucht, die Codes durch Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten zu löschen, aber er erscheint immer noch. Ich werde in den kommenden Tagen die Kabel für den Zündschalter überprüfen, da es plausibel erscheint, dass es eine schlechte Verbindung oder Probleme mit dem Stecker geben könnte. Wenn das nicht funktioniert, bringe ich es in eine Werkstatt oder zu einem Händler.
 
#3 ·
Der c42 ist etwas über den Zündschalter FS.
Entschuldigung, ich habe nicht mehr für Sie, vielleicht werden sich einige der Gurus hier bald melden, hoffe ich?
 
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#4 ·
Update #2: Heute blinkte die Kontrollleuchte des Schalters schnell und eine Weile, nachdem ich mein Motorrad ausgeschaltet hatte, was ein Zeichen für eine schwache Batterie in der Kommunikationsvorrichtung war. Ich wechselte die Batterie (CR2032) und voilà! Keine Check Engine-Leuchte, kein FI-Code. Alles funktioniert wie erwartet und ich könnte nicht glücklicher sein.

Gott sei Dank war es so eine alberne Sache, aber meiner Meinung nach von Suzuki übertrieben, so ein Aufhebens zu machen, was mich denken ließ, dass etwas viel Schlimmeres mit einem einwandfreien Motorrad los war! Ich hoffe, das kann jemand anderem in Zukunft helfen 👍🏻
 
#5 ·
Gutes Ergebnis, danke fürs Posten. Überprüfen Sie immer zuerst die einfachsten Dinge. Wo ist diese Batterie CR 2032? Können wir ein Bild davon haben, wo sich dieser Kommunikator befindet? Danke. 😁
 
#7 ·
Ahh, Danke für die guten Bilder, das ist ein Fernbedienungsschloss, wie wir es seit über 20 Jahren für Autos haben. Das ist interessant, wie funktioniert die Lenkradsperre? Elektronisch? Natürlich hindert das nicht drei Typen daran, dein Motorrad aufzuheben und in ihren Pickup zu werfen.
 
#8 ·
Ahh, Danke für die guten Bilder, das ist ein Fernbedienungsschloss, wie wir es seit über 20 Jahren für Autos haben. Das ist interessant, wie funktioniert die Lenkradsperre? Elektronisch? Natürlich hindert das nicht drei Typen daran, dein Motorrad aufzuheben und in ihren Pickup zu werfen.
Die Lenkradsperre ist mechanisch, würde ich vermuten. Man dreht einfach den Zündschalter in die Position "Lock", nachdem man den Lenker ganz nach links gedreht hat. Man kann den Schlüssel nicht bewegen, es sei denn, der Kommunikator ist in der Nähe, also bleibt er in dieser Position. Wie Sie sagen, wird es die Leute nicht davon abhalten, es aufzuheben und mitzunehmen, aber es wird die meisten Kleindiebe abschrecken.